Soziales Engagement

Den Menschen etwas zurückgeben – das ist das Motto unseres Resort

    Projekte

    Rock am Stock

    Gerne werden Sie vergessen: die Erfahrenen unserer Gesellschaft. Aber nicht mit uns! Wir geben Spaß, Freude und Gastfreundschaft zurück und veranstalten für die Ü60 unserer Mitmenschen einen ganzen Tag voller hochwertigem Essen, fantastischer Unterhaltung, Spiel & Spaß beim Bingo und nicht zuletzt Würdigung unserer älteren MitbürgerInnen.

    Die zweite Ausgabe: Jetzt lesen bei LinkedIn

    Ein Herz für Helden

    Jedes Jahr am Jahresende beschenken wir Menschen, die viel im Alltag leisten und dafür zu wenig Anerkennung erhalten. Mit dabei waren schon Feuerwehrleute, Post- und Paketboten, Krankenschwester & Krankenpfleger. Seid gespannt, wer als nächstes für seine aufopferungsvolle Arbeit im Alltag belohnt wird.

    WJ Golf Cup

    Golfprofis und Anfänger spielen Seite an Seite einen ganzen Tag Golf. Neben einer Menge Spaß und sportlicher Betätigung hat diese Veranstaltung einen großen sozialen Aspekt: Alle Einnahmen gehen im Nachgang an ein Projekt des Resort Soziales. So haben wir zum Beispiel schon einen Spielplatz in Oberhavel mit neuen Geräten ausgestattet.

    World CleanUp Day

    Wir nehmen Teil am World CleanUp Day und räumen einmal jährlich in einem ausgewähltem Gebiet Müll und Altlasten zusammen und entsorgen es anschließend fachmännisch

    Team

    • Nancy Seitz
    • Marco Bartsch
    • Christian Haferkorn
    • Sandy Müller
    • Enrico Przibylla
    • Patrick Scheuermann
    • Markus Scholz
    • Nico Wallmann

    Zitat

    „Geben ist seliger als Nehmen. Deshalb geben wir immer wieder etwas zurück an Menschen, die es momentan nicht so leicht im Leben haben“ Nancy Seitz

    Angelina Winzler (l.) und Florian Birkholz (r.) von den Wirtschaftsjunioren übergaben die neue Schaukel.
    © Quelle: Robert Roeske / maz-online.de

    Ressortleitung Soziales Engagement 2024

    Nancy Seitz
    Ressortleiterin Soziales Engagement
    Assistenz der Geschäftsführung
    bei ALBA Logistik GmbH