Innovation & Ressourcen

emotion – die Messe für Alternative Antriebe

Die emotion ist eine Fach- und Besuchermesse mit dem Fokus auf alternative Antriebe. Sie findet jährlich in Oranienburg auf dem Schlossplatz statt und zieht momentan jährlich ca. 1.500 Besucher an.

Gegründet von unserem Mitglied Rene Tauch mit der Intension, dass sich interessierte Leute über neue und unkonventionelle Antriebstechnologien informieren können, diese ausprobieren können und neue Erfahrungen und neues Wissen zu sammeln. Die erste emotion expo fand 2013 auf dem TÜV Gelände in Lehnitz statt.

Seit 2018 haben wir den Schlossplatz in Oranienburg – ein zentraler und repräsentiver Platz – als unseren Veranstaltungsort gewonnen. Hier kann man jedes Jahr zahlreiche Fahrzeuge mit neuen Antrieben anschauen, anfassen und probe fahren. Neben Fachvorträgen gibt es auch immer ein tolles Programm für die Gäste, sowie eine umfangreiche Kinderbespaßung. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt seit jeher – frei.

2023 organisiert von Schirmherr Jens Stein und seinem Unternehmen der dabag – deutsche Automobilberatung, welche sich mit voller Kraft in die Planung und Umsetzung der Messe geworfen haben. Es war wieder ein voller Erfolg.

2024 wird die Messe wieder stattfinden. Ihr wollt informiert bleiben oder als Aussteller dabei sein? Dann schaut auf die Homepage oder unsere Socials

Mehr Infos? https://www.e-motion.jetzt/ oder bei Instagram

Team

  • folgt in Kürze

Zitat

„Am Anfang wurden wir belächelt, jetzt kommt keiner mehr an alternativen Antrieben vorbei“ René Tausch

Bürgermeister Alexander Laesicke und WJ-Sprecher Christian Lambeck unterzeichnen die Kooperationsvereinbarung. Mit dabei waren auch die Wirtschaftsjunioren (v.l.) René Tausch, Philipp Gall und Julius Peter.
© Stadt Oranienburg

Ressortleitung Innovation & Ressourcen 2022

folgt

Ressortleiter Ressort Innovation & Ressourcen

René Tausch
Gründer emotion expo

Inhaber bei Chickenonspeed