Tradition und Moderne vereint

Kreissitzung im Autohaus Manzke

Mitgliederversammlung im September 2023

Die Wirtschaftsjunioren Oberhavel haben am 6. September 2023 ihre Kreissitzung im Autohaus Manzke in Borgsdorf abgehalten. Die Sitzung wurde von unserer Kreissprecherin Jenny Fulde eröffnet, welche die Tagesordnung vorstellte und die Anwesenheit über 30 Mitgliedern und 8 Gästen feststellte.

Der erste Tagesordnungspunkt war ein Vortrag von Marcus Hey, dem Geschäftsführer des Autohauses Manzke, über die Geschichte, die Philosophie und die Zukunftsperspektiven seines Unternehmens. Er erläuterte, wie das Autohaus seit 1939 als Familienbetrieb geführt wird und wie es sich auf die Herausforderungen der Elektromobilität eingestellt hat. Er zeigte uns auch einige Modelle von Renault und Dacia, die mit innovativen Antriebstechnologien ausgestattet sind. Der Vortrag war sehr informativ und interessant und wurde mit viel Applaus bedacht.

Der zweite Tagesordnungspunkt war die Auswertung unserer Veranstaltungen in der Sommerpause. Unser Mitglied Jens Stein berichtete über den Erfolg der e-motion expo 2023, die am 2. September auf dem Schlossplatz in Oranienburg stattfand. Die e-motion expo war eine innovative Fahrzeugmesse, die alternative Mobilität heute – praktisch, theoretisch und technisch – präsentierte. Es gab zahlreiche Aussteller, Vorträge, Probefahrten und eine DriversLounge, wo sich Besucher und Fahrzeugbesitzer austauschen konnten. Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Der dritte Tagesordnungspunkt war die Planung unserer zukünftigen Aktivitäten. Die anstehenden Termine findet Ihr unter dem Reiter „Termine“.

Wir bitten alle Mitglieder, sich rechtzeitig für diese Veranstaltungen anzumelden.

Zu Gast war außerdem Uwe Münchow, Franktionsvorsitzender der FDP / Piratenfraktion in Oberhavel. Er erzählte uns mehr über die Pläne seiner Partei und war im konstruktiven, aber auch kritischem Austausch mit unseren Mitgliedern.

Die Kreissitzung wurde um 20 Uhr beendet, den Abend haben wir im Restaurant Delphi ausklingen lassen. Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für ihre konstruktiven Beiträge und bei Marcus Hey für seine Gastfreundschaft. Wir wünschten allen einen guten Heimweg und eine erfolgreiche Zeit bis zur nächsten Sitzung.