Zum 11. Mal in Oberhavel

Die Messe für alternative Antriebe

Zukunft erleben – in Oberhavel

Die Emotion 2023 war eine innovative Fahrzeugmesse, die alternative Mobilität heute und in der Zukunft präsentierte. Die Wirtschaftsjunioren waren als Partner und Aussteller dabei und konnten von die neuesten Trends, Technologien und Lösungen im Bereich der nachhaltigen Mobilität präsentieren.

Die Emotion 2023 fand am 2. September auf dem Schlossplatz Oranienburg statt und stand unter dem Motto “E-motion – Bewegung mit Zukunft”. Die Veranstaltung bot eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen, Ideen und Visionen zwischen Fahrzeugherstellern, Anbietern, Experten und Besuchern. Die Themen reichten von Elektro-, Hybrid- und Wasserstofffahrzeugen über Fahrräder, Roller und E-Scooter bis hin zu Carsharing, Ladeinfrastruktur und Mobilitätskonzepten.

Die Wirtschaftsjunioren unterstützten die Emotion 2023 als Partner und waren mit einem eigenen Stand vertreten. Dort konnten die Besucher mehr über das Netzwerk der jungen Wirtschaft erfahren und sich über die vielfältigen Angebote und Projekte informieren. Moderiert wurde die Veranstaltung von unserem Mitglied Robert Nickel, welcher die Stimmung lässig anfeuerte und die Aussteller professionell in Szene setzte.

Die Emotion 2023 wurde von der DABAG aus Germendorf ausgerichtet, einem Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Mobilitätskonzepten in allen Variationen spezialisiert hat. Neben dem klassischen Fahrzeugverkauf von Neu- und Gebrauchtwagen, spielen besonders neue Mobilitätsvarianten eine entscheidende Rolle in Ihrem Portfolio.

Die Emotion 2023 war eine gelungene Veranstaltung, die den Besuchern einen Einblick in die Möglichkeiten und Herausforderungen der Mobilität von morgen gab. Die Wirtschaftsjunioren waren stolz, Teil dieser Veranstaltung zu sein und freuen sich auf die nächste Emotion im Jahr 2024