Lass‘ den Funken überspringen

Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren 2023

Wir auf der BuKo 2023

Wir, die Wirtschaftsjunioren Oberhavel, haben vom 22. bis 24. September 2023 an der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren in Heilbronn-Franken teilgenommen. Die Bundeskonferenz ist das größte Netzwerktreffen der jungen Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland, das jedes Jahr in einer anderen Region stattfindet. Dieses Jahr stand die Konferenz unter dem Motto “Lass‘ den Funken überspringen” und bot uns die Möglichkeit, uns mit über 2000 Gleichgesinnten aus ganz Deutschland und dem Ausland auszutauschen, zu inspirieren und zu engagieren.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir bei dieser Konferenz zwei wichtige Preise gewonnen haben, die unsere Arbeit und unser Engagement für die Region Oberhavel würdigen. Wir haben den dritten Platz für unser Resort Soziales und deren Veranstaltung Rock am Stock erhalten, die jedes Jahr ein Benefizkonzert für einen guten Zweck organisiert. Wir haben außerdem den ersten Preis für unser Projekt Die Schule der Löwen erhalten, das von unserem Mitglied Jens Stein initiiert und von unserem Mitglied Enrico Kitschun ausgerichtet wurde. Bei diesem Projekt haben wir Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen in Oberhavel zu Unternehmertum und Innovation motiviert und ihnen die Möglichkeit gegeben, ihre Geschäftsideen vor einer Jury zu präsentieren.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen, die uns bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um als junge Wirtschaft in Oberhavel einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Wir bedanken uns bei allen unseren Mitgliedern, Partnern und Unterstützern, die uns bei unseren Projekten geholfen haben. Wir gratulieren auch allen anderen Preisträgern und Teilnehmern der Bundeskonferenz, die mit ihren Ideen und Aktionen die Zukunft gestalten. Wir freuen uns schon auf die nächste Bundeskonferenz im Jahr 2024 in Rosenheim!