Frühjahrsputz Oranienburg 2023

Wir engagieren uns für eine saubere Stadt

Ein Zeichen setzten für eine lebenswerte Stadt

Frühjahrsputz 2023: Wirtschaftsjunioren Oberhavel engagieren sich für eine saubere Stadt Am Samstag, den 8. April 2023, haben die Wirtschaftsjunioren Oberhavel gemeinsam mit anderen Freiwilligen an der Aktion "Frühjahrsputz" in Oranienburg teilgenommen.

Ziel der Aktion war es, die Stadt von Müll und Unrat zu befreien und damit einen Beitrag zum Umweltschutz und zum Stadtbild zu leisten.

Die Aktion "Frühjahrsputz" wurde vom Stadtmarketing Oranienburg organisiert und fand bereits zum zehnten Mal statt.

Rund 500 Freiwillige aus verschiedenen Vereinen, Schulen, Firmen und Einrichtungen beteiligten sich an der Aktion und sammelten mehrere Tonnen Müll ein.

Die Wirtschaftsjunioren Oberhavel waren mit 15 Mitgliedern vertreten und reinigten einen Abschnitt des Lehnitzsees. "Wir freuen uns, dass wir bei dieser Aktion mitmachen konnten und damit ein Zeichen für eine saubere und lebenswerte Stadt setzen konnten", sagte Jenny Fulde, Präsidentin der Wirtschaftsjunioren Oberhavel. "Als junge Wirtschaft übernehmen wir gerne Verantwortung für unsere Umwelt und unser Gemeinwesen."

Die Aktion "Frühjahrsputz" war nicht nur eine gute Gelegenheit, etwas Gutes zu tun, sondern auch eine Möglichkeit, sich mit anderen Akteuren aus der Stadt zu vernetzen und auszutauschen.

Die Wirtschaftsjunioren Oberhavel nutzten die Chance, um auf ihre Projekte und Aktivitäten aufmerksam zu machen und neue Kontakte zu knüpfen. "Wir sind immer offen für neue Ideen und Kooperationen, die unsere Region voranbringen", sagte Jenny. "Wir laden alle Interessierten ein, sich bei uns zu melden oder an unseren Veranstaltungen teilzunehmen."