„Grow on Succes“

1. Impulstag im Oranienwerk

Das war der 1. Impulstag:

Wir freuen uns, euch von unserem ersten Impulstag des Landesverbandes Berlin-Brandenburg zu berichten, der am 11. März 2023 im Oranienwerk in Oranienburg stattfand. Es war ein toller Tag voller Inspiration, Lernen und Netzwerken mit über 100 Teilnehmern aus verschiedenen Branchen und Regionen.

Der Impulstag stand unter dem Motto “Grow on Success” und bot ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Vorträgen, Workshops und Trainings zu Themen wie Geld-Mindset, Führungskräfteentwicklung, Zeitmanagement oder Potenzialanalyse. Ein besonderer Höhepunkt war der Eröffnungsvortrag von Jonas Deichmann, dem mehrfachen Weltrekordhalter im Triathlon und “Weltumrunder”. Er berichtete von seinen spektakulären Reisen um die Welt und motivierte uns, unsere eigenen Grenzen zu überwinden und unsere Ziele zu verfolgen.

Moderiert wurde der Impulstag von Robert Nickel. Er führte souverän und humorvoll durch den Tag und sorgte für eine angenehme Atmosphäre.

Für das leibliche Wohl sorgte Christian Haferkorn mit seinem köstlichen Catering aus regionalen Produkten. Wir nutzten die Pausen zwischen den Programmpunkten zum Netzwerken und Knüpfen neuer Kontakte.

Wir möchten uns bei unseren großzügigen Sponsoren bedanken: die Stadtwerke Oranienburg, das Autohaus Manzke, die MBS, die TECIS, Firma Birkholz & Mohns und den Versicherungsmaklern MVM. Ohne ihre Unterstützung wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.

Wir möchten uns auch bei allen Teilnehmern bedanken, die mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement zum Erfolg des Impulstages beigetragen haben. Wir haben viel positives Feedback erhalten und freuen uns schon auf den nächsten Impulstag im nächsten Jahr.

Der Impulstag war eine gelungene Premiere für die Wirtschaftsjunioren Berlin-Brandenburg. Er zeigte das große Potenzial und Engagement der jungen Unternehmer und Führungskräfte in der Region.

Hier findet ihr einige Fotos von dem Tag:

Wir hoffen, ihr habt euch genauso wohl gefühlt wie wir und seid inspiriert nach Hause gefahren. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Euer Team der Wirtschaftsjunioren Oberhavel e.V.